Moleskine
Konzeption und Vertrieb
Für die legendäre Marke des kleinen schwarzen Notizbuch aus Paris und Mailand betreibt passion legends den Vertrieb in Deutschland im Bereich B2B-Nutzung.
Für Kundengeschenke, Kommunikations-Aktionen, Eigenmarken und die Erstellung von Moleskine mit Sonderfunktionen und eigenem Kundeninhalt sind wir die richtigen Ansprechpartner.
ADAC Eifelrennen
Markenkommunikation, Markenentwicklung, Veranstaltungskonzeption, PR-Betreuung und Vermarktung
Die ADAC Nordrhein e.V. hat im Jahr 1922 zum ersten Mal das Eifelrennen am Nürburgring ausgetragen. In späteren Jahren veranstaltete der ADAC in der Eifel die „ADAC-Nürburgring Classic“. Nach Übernahme der Betreuung im September 2007 erfolgte die komplette Neukonzeption der Veranstaltung.
Namensentwicklung, Story-Telling, Logo-Darstellung, Merchandising-Range, inhaltliche Gestaltung mit Fahrergruppen und Rennserien sowie die Pressearbeit sind heute einige von noch mehr Leistungen für den ADAC.
Motor Klassik
Messe- und Veranstaltungskommunikation
Das Medienunternehmen Motor Presse Stuttgart verlegt neben den verlagsbegründenden Titel Auto Motor Sport auch die Titel Youngtimer und Motor Klassik als monatliche Klassiker-Magazine.
Für die Motor Presse hat passion legends die Konzeption der Messe- und Veranstaltungs-auftritte gestaltet und entwickelt. Mehrere spannende Ansätze für eine Zielgruppen-Kommunikation verbunden mit Brand-Marketing ergaben den aktuellen Look des Unternehmens bei Auftritten in Events. B2B und B2C – Aspekten wird die Konzeption gerecht.
Meilenwerk Düsseldorf, Forum für Fahrkultur
PR-Betreuung, Standortkommunikation, Veranstaltungsbetreuung
Mit dem Meilenwerk Düsseldorf bietet eine klassische Zielgruppen-Immobilie im Bereich hochwertiger Produkte, Dienstleistungen und Fahrzeuge im Rheinland einen neuen Anziehungspunkt. Aus einem 80 Jahre alten Ringlokschuppen wurde durch Engagement eines Investors nach Berlin nun auch der Standort Meilenwerk Düsseldorf.
Für das Meilenwerk Düsseldorf hat passion legends lange Zeit die Bereiche Presse und PR sowie Meilenwerk-Aktionen am Standort betreut.
Classic Days - Schloss Dyck / Stiftung Schloss Dyck
Markenentwicklung, Vermarktung, PR-Konzepte, Veranstaltungskonzeption
Fast 40.000 Besucher erleben jährlich die Veranstaltung „Classic Days – das Trips Memorial“ am Schloss Dyck bei Neuss. Unter dem Motto „Nostalgie & Charity“ findet immer am ersten Augustwochenende das Klassiker- und Motorfestival für den guten Zweck statt, welches in der Fachpresse auch schon das „Goodwood auf dem Kontinent“ genannt wird.
Ehrenamtlich unterstützt passion legends diese Veranstaltung in allen PR-, Layout-, Kommunikations- und Vermarktungsbereichen. Agenturgründer Marcus Herfort ist auch Initiator der Schloss Dyck Classic Days.
Internationaler Club ehemaliger Grand Prix-Piloten
Vermarktung, Sponsoring, Markenkommunikation
Viele begnadete Fahrer der legendären Königsklasse des Motorsports – der Formel 1- bleiben auch nach der aktiven Zeit im Motorsport in enger Verbindung. Seit den fünfziger Jahren gibt es den in Monaco ansässigen „Internationalen Club ehemaliger Grand Prix Piloten“. Sein Präsident ist seit Herbst 2008 die deutsche Rennfahrer-Legende Jochen Mass.
Für den Club erarbeitet passion legends Vermarktungs- und Kommunikations-Konzepte, kümmert sich um den Aufbau einer starken Marke, die die Historie und Vielfalt des Clubs weitleuchtend in die Welt des Motorsports und des Marketings tragen kann.